Linguini mit Zucchini & Ziegenfrischkäse





So, jetzt ist es offiziell - ich hab WIRKLICH sooooo genug vom Winter !! Heute konnte man zumindest ein paar Sonnenstrahlen tanken - aber die Temperaturen lassen doch sehr zu wünschen übrig. Ich kann es kaum noch erwarten endlich wieder offene Schuhe zu tragen und die ganzen dicken Wintersachen in die hinterste Ecke meines Kleiderschrankes zu verbannen, ...echt!!

Aber der liebe Frühling lässt sich dieses Jahr ja wirklich sehr viel Zeit, und kommt überhaupt nicht in die Gänge. Deshalb gibts heute zumindest ein frühlingshaftes, leichtes & frisches Pasta-Rezept. Wenn schon das Wetter nicht mitspielt, dann hohl ich mir zumindest ein paar Frühlingsgefühle beim Essen :) - nützt ja eh nix.
 
 
 
Zutaten:
(2 Personen)
 
170g Linguini (oder Bandnudeln,Spagetthi etc.)
1 Zucchini
1 Frühlingszwiebel
4 EL Ziegenfrischkäse
1/2 Zitrone
frische Petersilie
1 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer, Muskatnuss
 
Zubereitung:
 
Wasser für die Nudeln zum kochen bringen und salzen. Die Zucchini mit einem Sparschäler in feine Streifen "schälen" und die Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden. Petersilie fein hacken.
 
Pasta in das kochende Salzwasser geben und bissfest kochen. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Frühlingszwiebel kurz anbraten. Dann die Zucchinistreifen hinzugeben und ebenfalls kurz rösten. 1-2 Schöpfer vom Nudelwasser zu den Zucchini geben und kurz köcheln lassen.
 
Den Saft einer halben Zitrone und den Ziegenfrischkäse unter die Zucchini rühren.
Die fertig gekochten Nudeln hinzugeben - alles gut miteinander vermischen und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen.
 
Die Petersielie über die Nudeln streuen- fertig!!
 
Schmeckt auch lecker: zusätzlich noch geröstetet Sonnenblumenkerne über die Pasta streuen.

 
 
 

Kommentare

Beliebte Posts