Bangkok Cooking class


Zurück aus dem Thailand Urlaub muss ich euch unbedingt von dem tollen Kochkurs berichten den wir in Bangkok besucht haben.
Der war wirklich der Hammer. Super nettes Personal, ein gemeinsamer Einkauf auf dem Markt bei dem wir viele Infos über die Thai-Küche und die verwendeten Kräuter und Gewürze bekommen haben.
Wir haben insgesamt 4 Gerichte gekocht + selbst rote Curry Paste hergestellt. Es war ein wirklich interessanter Kurs, jeder hatte seine eigenen Zutaten, eigene Kochstelle und hat für sich selbst gekocht. Und, ich weiss ja Selbstlob stinkt - aber das Essen war mmmhhhhhh soooooo lecker!
Der beste "Sticky rice with mango" ever, und auch alle anderen Gerichte warn super gut.
Für den Fall also das ihr mal nach Bangkok kommt und und etwas Zeit habt: Sompong Thai cooking School lohnt sich auf jeden fall.


Es werden täglich 2 Kurse angeboten, wobei nur bei dem am Vormittag der kleine Markt um die Ecke besucht wird , da dieser dann am Nachmittag nicht mehr geöffnet habt.

hier schon mal ein paar Eindrücke - die Rezepte gibts dann in Kürze:






















Kommentare

Beliebte Posts