Über mich...

Hallo ihr Lieben,

erst mal - vielen Dank das ihr meine Seite besucht!

Mein Name ist Lisa und ich lebe in Österreich - genauer gesagt im wunderschönen Tirol !!

Essen ist definitiv eine meiner großen Leidenschaften, nicht nur das Essen…..natürlich auch die Zubereitung und alles was dazu gehört. Ich liebe es, Familie & Freund zum Essen einzuladen, und mit neuen Kreationen zu überraschen.
Auf die Idee meinen eigenen Blogg zu schreiben hat mich meine liebe Schwester gebracht. Und nach einigem hin & her habe ich mich näher mit dem Thema befasst - und wenig später war mein erster Post veröffentlicht.

Ganz besonders wichtig ist mir die Qualität der Zutaten. Ich achte soweit wie möglich darauf regional und saisonal einzukaufen und zu kochen. Lieber etwas weniger einkaufen und dafür auf gute Qualität achten lautet meine Devise.
Von Fertiggerichten, TK-Kost und Fast-Food halte ich hingegen gar nichts, das kommt bei mir so gut wie nie auf den Tisch.

Die Rezepte die ihr auf meinem Blog findet gehen meistens sehr schnell. Ich koche wirklich gerne, mag es aber wenn Gerichte nicht stundenlange Vorbereitungen in Anspruch nehmen. Die meisten meiner Rezepte sind in ca. 30 min. zubereitet. Immer geht das natürlich nicht, aber meistens :-)

Umso wichtiger finde ich es, sich zum Essen genügen Zeit zu nehmen.
In unserer Zeit muss immer alles schnell gehen, alle haben es grundsätzlich immer eilig und gestresst zu sein ist quasi normal - die Zeit rast nur so dahin. Genau aus diesem Grund finde ich es unglaublich wichtig sich zumindest ab und zu, oder so oft es geht einfach auszuklinken, zumindest für ein gemütliches Essen- und dazu braucht mann nun mal Zeit.

Ich hoffe ich kann euch für die vegetarische Küche begeistern - und denen die es schon sind mit neuen Rezepten zu mehr Abwechslung im “Alltag” verhelfen.

alles Liebe

eure Lisa

Kommentare

  1. Super Lisa! poste doch bitte mal das Rezept von deinem nudelsalat!der ist so lecker! lg Nina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Wie kann man dich denn persönlich kontaktieren? E-Mail? LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lisa,

    auf deinem Blog gibt es ja wirklich köstliche selbstgebackene Leckereien!

    Wegen deiner Begeisterung fürs Backen könnte sicher die aktuelle Aktion der Sixx-Community interessant für dich sein: Dort findet gerade ein Wettbewerb unter dem Titel „Enies Back-Battle“ statt, bei dem man ganz einfach mit einem Foto von etwas Selbstgebackenem mit machen kann. Jedes Foto kann auf der Community-Seite mit Sternen bewertet werden und am Ende gewinnen die Bilder mit den besten Bewertungen. Als Hauptpreis winkt eine tolle KitchenAid Artisan-Küchenmaschine im Wert von ca. 650 Euro!

    Wir würden uns freuen, wenn du mit einem deiner tollen Fotos am Wettbewerb teilnimmst oder deine Leser mit einem kleinen Blog-Artikel über diese Aktion informierst – hier die URL zur Teilnahme am Wettbewerb: http://community.sixx.de/gewinnspiel/enie-backt-wettbewerb

    Dort findet man auch alle Details zur Kampagne. Mitmachen kann man mit seinem Foto bis zum 28. Oktober, die finale Abstimmungsphase dauert bis 30. Oktober 2013.



    Viele Grüße & herzlichen Dank vorab

    Andreas vom Voycer-Team, dem technischen Partner der Aktion

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts